19 Okt 2024-17:00
1te Herren
SC Tannenhausen
Endergebnis

Der SV Engerhafe war nach dem verlorenen Hinspiel und den guten Ergebnissen der letzten Wochen auf Wiedergutmachung aus.
Das Spiel stand wegen dem Dauerregen zunächst auf der Kippe, man entschied sich aber das Spiel auszutragen. Auf einem guten Geläuf
übernahm der Gastgeber von Anfang an das Spiel. Eine eigene Ecke wurde dem SV Engerhafe dann aber zum Verhängnis, die
Gäste konterten und konnten kurz vor dem Strafraum nur per Foulspiel aufgehalten werden. Den Freistoß konnte Patrick Preuss in der 14ten
Minute zum 0-1 direkt erzielen. In der Folgezeit drückte der SV Engerhafe die Gäste in ihre eigene Hälfte, kam bis auf ein paar Distanzschüsse und einer guten Gelegenheit von Jannes Nessen, aber zu kaum nennenswerten Abschlüssen. In aussichtsreichen Situationen spielten die Gastgeber zu hektisch und ließen somit gut vorgetragene Angriffe immer wieder ins Leere laufen. Die Gäste verteidigten zudem gekonnt und versuchten
mit langen Bällen auf ihre schnellen Stürmer umzuschalten. Ein Schuss aus aussichtsreicher Lage in der 30ten Minuten für den SC Tannenhausen über das Gehäuse von Keeper Nils Gronewold sollte dann aber auch bis zum Schlusspfiff der letzte Torschuss für die Gäste bleiben. Nach dem Pausentee versuchte der SVE noch druckvoller zu werden. Tim Geiken verpasste eine Hereingabe nur um Zentimeter zum längst verdienten Ausgleich.
Auch Toptorjäger Wilko Caspers blieb im Abschluss heute glücklos und scheiterte entweder am Gästekeeper oder zu ungenauen Abschlüssen. In der 72ten Minute war es dann endlich so weit. Eine Ecke von Marek Janßen auf den zweiten Pfosten verwandelte der eingewechselte Lukas Adelmund per Kopf zum umjubelten Ausgleichstreffer.
Die Kampfkraft der Gäste war damit endgültig gebrochen und der SVE ließ Ball und Gegner ab dahin gekonnt laufen. Nach einem üblen Foulspiel an Wilko Caspers schwächten sich die Gäste mit einer roten Karte dann noch unnötig und so konnte der ebenfalls eingewechselte Stepan Alieksieiev zur hochverdienten Führung einnetzten. Am Ende blieben einige sehr gute Möglichkeiten ungenutzt, bevor Kilian Greiffendorf per Doppelschlag noch auf 4-1 stellen konnte.
Am nächsten Samstag geht es für den SVE gegen die SG Berumerfehn. Hier möchte die Elf den guten Lauf der letzten Wochen beibehalten und weiter Anschluss an die Spitzengruppe halten.